Wir suchen PionierInnen!

Wir wollen einen der wichtigsten Produktionsprozesse revolutionieren und die Fabrik der Zukunft bauen.
Um unsere Vision zu realisieren brauchen wir mutige Personen wie dich!
Zu den offenen Stellen

Was macht Daedalus aus?

Kostenlose Verpflegung

Wir stellen jeden Tag kostenloses, hochwertiges Mittagessen, Obst und Getränke zur Verfügung.

Mitarbeiterbeteiligung

Alle Mitarbeitenden bei Daedalus erhalten Firmenanteile und profitieren finanziell von einer positiven Entwicklung des Unternehmens.

Weiterentwicklung

Bei uns finden wöchentlich interne Schulungen statt, um allen die Arbeit mit unserer einzigartigen Technologie nahezubringen und die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden zu fördern.

Team Events

Die Zusammenarbeit im Team soll Spaß machen! Wir organisieren daher regelmäßig Sommer- und Weihnachtsfeiern, Grillpartys und weitere Events, um den Zusammenhalt unseres Teams zu stärken.

Unsere offenen Stellen

Eine passende Stelle gefunden?

Du willst gemeinsam mit uns die Zukunft der Präzisionsteilefertigung neu gestalten, fragst Dich aber, was Dich im Bewerbungsprozess bei Daedalus erwartet? Hier sind einige Fragen, die uns regelmäßig gestellt werden.
Schritt 1

Bewerbung

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Prima! Hier findest Du einige der am häufigsten gestellten Fragen, die dir auf deinem Weg helfen sollten.
Welche Dokumente werden benötigt?

Ein übersichtlicher und aussagekräftiger Lebenslauf im PDF-Format ist alles, was wir zur Bearbeitung Deiner Bewerbung benötigen. Bitte prüfe jedoch unbedingt die Stellenbeschreibungen, in Ausnahmefällen können weitere Bewerbungsunterlagen erforderlich sein.

Bis wann bekomme ich eine Rückmeldung?

Üblicherweise kannst Du ein erstes Feedback innerhalb von drei Arbeitstagen von uns erwarten. In seltenen Fällen (z.B. in der Urlaubszeit oder aufgrund von Krankheit) kann es etwas länger dauern, bis wir uns bei Dir melden. Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Kann ich mich auf mehrere Positionen bewerben?

Du darfst Dich gerne mehrfach bewerben. Wir betrachten alle Bewerbungen individuell und versuchen gemeinsam mit Dir die richtige Position zu finden.

Schritt 2

Interviews

Für uns ist es wichtig, dass wir unsere neuen Kollegen kennenlernen. Und ebenso wichtig ist es für uns, dass Du das Team kennenlernst, mit dem Du zusammenarbeiten wirst.
Wie sieht der Bewerbungsprozess bei Daedalus aus?

Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, lernen wir uns in einem ersten ca. 30-minütigen Interview kennen. Uns geht es im ersten Gespräch vor allem darum, einen ersten Eindruck von Dir als Person gewinnen zu können und grundlegende Dinge zu besprechen. Danach folgen ein bis zwei fachliche Interviews je nach Anforderung der Stelle.

In welcher Sprache findet das Interview statt?

Die meisten unserer Interviews werden auf Deutsch geführt. Ist Englisch Teil des Anforderungsprofils der Stelle, können die Interviews auch auf Englisch stattfinden. Du fühlst Dich auf Englisch sicherer? Kein Problem, die Interviews können problemlos auch auf Englisch gehalten werden.

Finden die Interviews online oder persönlich statt?

Alle Bewerbungsprozesse beginnen mit einem Video- oder Telefoninterview. Ist die erste Hürde genommen, versuchen wir uns so schnell wie möglich persönlich bei uns vor Ort im Rahmen eines Interviews oder Probearbeitens kennenzulernen.

Schritt 3

Entscheidung

Wir suchen nach Teammitgliedern, die uns über viele Jahre hinweg helfen, zu wachsen. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, alle deine Informationen im Detail zu studieren.
Wie lange dauert es bis zur Entscheidung?

Du erhältst spätestens eine Woche nach Deinem letzten Interview von uns eine Rückmeldung.

Gibt es zu jedem Prozess detailliertes Feedback?

Wir möchten alle Bewerber:innen gleich und fair behandeln. Leider können wir wegen der hohen Bewerbungszahl nur in seltenen Fällen detailliertes Feedback geben.

Was sind eure Entscheidungskriterien?

Bei Daedalus denken wir die Lohnfertigung neu. Deshalb ist für uns neben Deinem Fachwissen auch Deine Motivation, Deine Einstellung und Dein Commitment wichtig. Nur gemeinsam schaffen wir Großes!

Du willst mehr über uns erfahren?

Dann folge uns in den sozialen Medien und erhalte Einblicke in das Leben bei Daedalus.